Also, ich weiß garnicht so genau, wo ich anfangen soll...am Donnerstag Morgen um halb 4 sind wir los gefahren in Richtung Frankfurt Flughafen und haben dort dann erst mal etwas gegessen, dann haben wir uns mit den anderen AFSern getroffen und Tickets sowie alle möglichen Informationen bekommen und dann ging auf einmal alles ganz schnell, als es hieß: Gut, ihr könnt euch jetzt alle tschüs sagen, ihr habt 10 Minuten Zeit dann gehen wir.
Und da kommen dann auf einmal alle Gefühle hoch und du weißt garnicht mehr was du sagen sollst, wenn du deine Familie/Freunde auf einmal das letzte Mal für 10 Monate siehst.
Aber bevor ich das richtig realisiert habe waren wir auch schon weg, am Check-Inn und nicht viel später im Flugzeug richtung New York und das war echt klasse, jeder hatte seinen eigenen Fernseher und ca. 60 Filme und 70 Fernsehsendungen, an schlafen war dann den ganzen Flug natürlich nicht zu denken, obwohl ich das dringend nötig gehabt hätte, nachdem ich wegen der Überaschungs-Abschiedsparty so ziemlich gar keinen Schlaf in den letzten Tagen hatte! :D
Als wir dann 8 einhalb Stunden später in New York (Ortszeit 12.30 am) mussten wir erstmal wieder durch jede Menge Sicherheitskontrollen und so was durch und bei 40 AFSern kann das eine Weile dauern, ich glaube es waren fast 3 Stunden! Aber dann ging es auch schon weiter und ich wurde mit einem Teil der Leute zu einem anderem Flughafen in New York gebracht, von wo aus es dann weiter ging, Richtung Atlanta. Am Flughafen wurden wir dann mit 3 Austauschschülern auf uns alleine gestellt. Nichts leichter als das. Also nochmal einchecken und tausend Mal das Ticket und den Reisepass vorzeigen und nur hoffen, das nun keine Probleme mehr auftreten, da wir wirklich komplett auf uns alleine gestellt waren!
Als wir dann allerdings in unserem Terminal auf unseren Flug warteten, erfuhren wir, das unser Flug fast 4 Stunden Verspätung hat, also saßen wir dann noch eine Weile fest, bis wir dann um 10.30 pm endlich weiter fliegen konnten. Also saßen wir wirklich 10 Stunden in New York und alles was wir gesehen haben, waren 2 Flughafen!:D
In Atlanta angekommen, haben meine Gasteltern und meine Gastschwestern mich dann abgeholt, sie haben mich total herzlich begrüßt und die Stimmung war sofort gut und garnicht angespannt oder so. Zuhause haben sie mir dann noch ein kleines Geschenk gegeben, also habe ich ihnen auch schon ihre Gastgeschenke gegeben, aber dann war ich echt überglücklich, als ich erstmal schlafen durfte!
Am nächsten Tag mussten wir schon früh aufstehen, da wir viel zu tun hatten. Aber vorher habe ich erstmal gefrühstückt und Sydney kennen gelernt, das ist die Tochter von meiner älteren Gastschwester. Dann haben Sherry und Sydney mir das Haus gezeigt und ich muss sagen, das Haus ist der Wahnsinn. Es ist riesig und wunderschön eingerichtet und ich fühle mich jetzt schon total heimisch!
Also danach sind wir (Gastmutter, Sherry, Ich) dann zum Arzt gefahren, wo wir 3 Stunden warten durften, nur um ein Dokument für die Schule zu kriegen, aber schluss endlich haben wir es dann wenigstens bekommen.
Danach haben wir uns bei Village Burger mit der Familie zum Lunch getroffen und ich kann jetzt schon sagen, wenn das so weiter geht mit dem tollen Essen, dann rolle ich nach Deutschland zurück!
Danach sind wir zu meiner High school gefahren und haben diesmal auch Mackenzie mitgenommen und da haben wir dann zusammen mit dem counselor meinen schedule erstellt und danach haben meine Gastschwestern mir die Schule gezeigt und die ist wirklich klasse, sie ist total riesig und wirklich schön aufgebaut. Außerdem habe ich auch schon ein paar meiner Lehrer kennen gelernt und meinen Spind bekommen, und diesen Spind zu öffnen ist wirklich eine Kunst für sich, ich musste es 100 Mal mit meinen Gastschwestern üben bis ich es endlich hinbekommen habe! Danach war ich noch mit meinen Gastschwestern schoppen und Abends haben wir dann mit der ganzen Familie Abendbrot gegessen und dann sind wir hoch gegangen und sind dann irgendwann schlafen gegangen.
Und heute musste ich dann richtig früh aufstehen, weil das AFS Arrivalcamp war, da waren Leute von überall die hier für 10 Monate bleiben, es war echt cool, die jetzt alle kennen zu lernen. Wir haben uns über alle möglichen Themen unterhalten und am Ende noch zusammen Pizza gegessen und dann wurden wir abgeholt. Dann war ich noch mit meiner Gastmutter und meiner Gastschwester einkaufen, da am Montag die Schule los geht brauchten wir noch ein paar Dinge. Dann zuhause haben wir die Taschen für die Schule gepackt und dann habe ich meinen Koffer erstmal ausgepackt. Dann haben wir Abendbrot gegessen und danach war ich noch mit Mackenzie und der Gastmutter im Kino und ich muss sagen, es ist schweine kalt in den Kinos hier! Naja jetzt sind wir heim gekommen und da es schon relatif spät ist, werde ich jetzt mal schlafen gehen. Morgen machen wir dann die Poolparty und ich werde die Freunde meiner Gastschwestern kennen lernen, also werde ich mich bald mal wieder melden und dann auch darüber berichten.
hört sich verdammt gut an! :)
AntwortenLöschenschreib schön weiter hier rein, ich werde alles verfolgen,
liebe grüße auf Kolumbien,
Julia