So, jetzt sind tatsächlich schon 2 Wochen vergangen seit dem ich hier angekommen bin. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit doch vergeht, da sind 10 Monate ja weg wie nichts!
Also ich fange mal mit der Poolparty an die wir am Sonntag(noch in den Ferien gemacht haben), wir haben an dem Tag vorher erst mal einen Sparziergang gemacht und meine Gastschwestern haben mir die Gegend gezeigt, danach waren wir schonmal im Pool und dann nach sind die ganzen Freunde von meinen Gastschwestern gekommen und auch 2 andere Exchangestundes, eine aus Japan die andere aus der Ukraine, wir waren dann den ganzen Nachmittag im Pool und haben uns auch echt alle gut verstanden, aber die meisten mussten schon relativ früh wieder gehen, weil am nächsten Morgen ja die Schule los ging. Also haben wir dann auch nicht mehr so lange gemacht, dann Abend gegessen und sind auch relativ früh ins Bett gegangen.
Am nächsten Morgen war es dann so weit, der erste Schultag an einer Amerikanischen Schule. Es war der blanke Horror, schlimmer hätte der erste Tag glaube ich garnicht sein können. Wir haben erstmal eine viertel Stunde vergebens auf den Bus gewartet, der aber eindeutig nicht kam, also hat meine Gastmutter uns dann zur Schule gefahren. In der Schule angekommen müssen alle Schüler erstmal in die Cafeteria solange bis es klingelt und alle Schüler in die Gänge zu ihren Spinden dürfen um ihre Sachen für die nächste Klasse zu holen. Weil es mein erster Tag war und ich mit allem vollkommen überfordert war, haben wir abgemacht das meine Gastschwester Mackenzie erstmal mit zu meinem Spind kommt, wir danach zusammen zu ihrem gehen und sie mich dann zu meinem Homeroom bringt, wo wir in den ersten beiden Wochen jeden Morgen hinmussten und ab nächster Woche nur noch einmal die Woche. Erstmal war ich an meinem Spind dann total am Verzweifeln weil die wirklich extrem schwer zu öffnen sind, doch mit der Hilfe meiner Gastschwester habe ich es dann doch noch irgendwie hinbekommen! Dann hat sie mich in meinen Homeroom gebracht und da saß ich dann erstmal eine viertel Stunde rum bis es los ging, dann wurden wir( ich und alle anderen die den selben Homeroom haben wie ich) erstmal mit allen Regeln konfrontiert, die für die andern ja schon bekannt waren daher war ich wahrscheinlich die einzige die wegen den Regeln innerlich total außer sich war, ich möchte ich nur mal einen kleinen Einblick in diese Regeln geben: Keinen Rucksack während der Schule tragen, Rucksäcke MÜSSEN im Spind bleiben, Röcke/kleider/hosen mindestens bis zu den Fingerspitzen wenn man die Arme runter macht, Tops drei Finger breit(jetzt wurde die regel erneuert, keine Schulter zeigen) Flip Flops sind verboten, die Schule darf während des Unterichts bis zur Mittagspause nicht verlassen werden, man darf nicht ohne einen Halpass über den Flur gehen und und und...! Außerdem haben wir dann noch unsere Stundenpläne bekommen. Dann am Ende der Stunde kam meine Gastschwester um mich abzuholen und mir alle meine Klassenräume zu zeigen. Wir haben hier insgesamt 4 Periods, 1 Period ist ein Unterichtsfach, mein Stundenplan sieht inetwa so aus:
American Literatur,
5 Minuten um zum Spind zu gehen, Bücher wechseln, zum nächsten Raum gehen
Chorus (habe ich nicht gewählt!:D)
5 Minuten um zum Spind zu gehen, Bücher wechseln, zum nächsten Raum gehen
Ap Calculus BC ( das ist die Hölle, das ist so schwer!)
Lunch(30 Minuten)
Ap Calculus BC
5 Minuten um zum Spind zu gehen, Bücher wechseln, zum nächsten Raum gehen
US History
Das wars. Und es ist so anstrengend alles! Aber egal, ich war dabei stehen geblieben das meine Schwester mir die ganzen Räume gezeigt hat, am Ende hat sie mich dann an meinem letzten Raum stehen lassen und ist zu ihrem Raum gegangen und dann stand ich auf einmal da, völlig alleine und überfordert und dachte das wäre mein erster Raum also bin ich natürlich rein gegangen und habe mich nichtsahnend hingesetzt. Blöd nur das der Lehrer dann gesagt hat: schaut mal bitte alle auf euren Stundenplan ob ihr alle im richtigem Raum beim richtigen Lehrer seid. Ich gucke auf meinen Studnenplan und natürlich war ich falsch, das hat dann auch das Mädchen neben mir gesagt und das dem Lehrer zugeschrien worauf hin mich natürlich alle angeguckt haben als wäre ich irgendwie total bekloppt weil ich im falschen Raum sitze, also durfte ich dann alleine meinen eigentlichen Klassenraum suchen der in der Zeit geändert wurde daher wanderte ich dann eine Weile planlos durch die Gänge ehe mir dann doch ein Lehrer geholfen hat als ich fast in Tränen ausgebrochen bin weil ich überhaupt nicht mehr wusste was ich machen sollte!:D
Also in den nächsten Klassenraum. Zu spät. Wieder alle Augen auf mich, Spitze!:D
Danach war dann Chorus an der Reihe, was ich nicht gewählt habe, weshalb ich mich tierisch aufgeregt habe, aber gut damit musste ich mich dann abfinden, obwohl ich es echt schrecklich fand. Danach Ap war genau so schlimm, weil ich kein Wort verstand. Im Lunch war ich dann froh das ich die andere Autstaushschülerin getroffen habe damit ich nicht alleine sitzen musste und danach gings auch schon weiter. Nach meinem ersten Schultag war ich dann komplett erschöpft und hatte direkt einen Riesen Hausaufgaben, und am liebsten wäre ich am nächsten Tag garnicht mehr hin gegangen, aber mit den nächsten Tagen wurde es besser. Am 3. Tag habe ich es schon geschafft meinen Spind ohne Probleme auf zu kriegen, kann mich auch mit manchen Leuten in meinen Klassen unterhalten und finde meine Räume mittlerweile sogar ohne Stundenplan!
Nachmittags ist immer alles vollgestopft mit Hausaufgaben, essen, abwaschen, was mit meinen Gastschwestern machen, aber ich möchte sobald wie möglich irgend einen Sport hier anfangen!
Am Freitag war ich dann mit einer meiner Gastschwestern in einem Club, keinem richtigem halt aber einer für ca. 15-20 Jährige, da die richtigen Clubs hier ja ab 21 sind. Und das war echt total ungewohnt und die Leute waren ganz anders als in Deutschland wenns um Feiern geht!
Am Samstag habe ich dann mit Sherry auschgeschlafen, während die anderen schon alle zu Mackenzies Volleyballspiel gefahren sind. Dann haben wir ganz dick Frühstück gemacht, was wir dann allerdings mit ins Auto von Shanas Freund nehmen mussten, weil die beiden uns dann mit zu Mackenzies Spiel genommen haben, da waren wir dann bis Nachmittags, dann sind wir heimgefahren und haben noch ein paar Hausaufgaben gemacht. Am Sonntag bin ich dann mit Mackenzie Schoppen gegangen und Abends dann nur noch Abend essen und am Montag ging dann die Schule schon wieder los. Und die Schule ist echt übertrieben anstrend, weil man eifnach keine richtige Pause hat. Außerdem bin ich überall in voll hohen Kursen und ich stoße echt teilweise an meine Grenzen und nehme auch Tutorial damit ich in Mathe mitkomme! Außerdem haben wir direkt schon in der 2. Woche jetzt einen Test geschrieben, da sieht man das das auch ganz schön anstrengend hier in der Schule ist!
Das Essen zur Zeit ist übrigens Echt Klasse, aber ich bin mir mittlerweile sicher das ich kugelrund nach Deutschland zurück komme, weil ich als nur am Essen bin!
Naja ich muss jetzt noch was für die Schule lesen, deswegen melde ich mich wann anders wieder, hoffe ich habe jetzt erstmal genug zum Lesen da gelassen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen