Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll, was ich in den vergangenen 2 Wochen noch alles so gemacht habe... Also wir hatten das AFS-Picknick und da war es wieder total heiß! Diesmal war es mit Familien also sind meine Gastschwestern und Meine Gasteltern auch mitgekommen. Als wir dann da waren haben wir eine Kleinigkeit gegessen. Danach haben wir ein Spiel gespielt, wodurch sich alle besser 'kennen lernen' sollten. Die Begeisterung dafür hat sich allerdings in Grenzen gehalten. Danach mussten alle Gastschüler sich vorstelellen, sich auf die Bank stellen und etwas über sich sagen, das war grauenhaft.
Danach war es aber eigentlich noch ganz gut, wir sind durch den Wald gegangen, mit meinen Gastschwestern und einem Mädchen das wir da kennen gelernt haben und dabei haben die mir dann auch erzählt, das es nicht ungewöhnlich ist, wenn irgendwo im Wald schlangen sind. Super! :D Aber haben Gott sei dank keine gesehen. Abends sind wir nachdem wir Hausaufgaben gemacht haben dann noch mal Eis essen gefahren. Fand ich irgendwie ungewöhnlich, aber war auch irgendwie ganz lustig und es war um halb 9 immer noch total warm deswegen konnten wir in kurzen Hosen draußen sitzen.
Dann hatte ich wieder eine Schulwoche hinter mir mit einer Menge Hausaufgaben. Juchhu! Nachmittage bestanden Hauptsächlich aus Hausaufgaben machen oder zu irgendwelchen Spielen von meinen Gastschwestern zu gehen(mackinzi-volleyball, sherry-softball). Außerdem bin ich ab und zu nach der Schule für Tutorial geblieben, weil ich ja in AP Calculus BC war und das war echt die Hölle und in Tutorial habe ich dann so eine Art nachhilfe von dem lehrer bekommen.
Einen anderen Nachmittag bin ich länger in der Schule geblieben für das Meetign für Lacross, Sherry und ich möchten nächstes Semester wahrscheinlich Lacross spielen, und das meeting war jetzt schon, weil vorher eine Menge Fundraising gemacht wird wo sich das Team schonmal kennen lernen soll.
Am Freitag bin ich dann mit meinen Gastschwestern und Mackinzis Freundinnen zu Village Burger gegangen, das nach der Schule mit mega schweren Büchern bei ungefähr 35°c und dann ne halbe Stunde laufen, ist echt super Spaßig! Aber das machen die häufiger an Freitagen und es war auch total cool dann da den Nachmittag zu verbringen(Village Burger ist so eine Art Restaurant) danach hat mein Gastdad uns abgeholt und dann waren wir im Pool. Danach haben wir dann Pizza gegessen und dann den Ganzen Abend so ein Tanzspiel an der Wii gespielt, was auch echt total lustig ist mit so ner Riesen gruppe an Mädels. Am nächsten Tag haben wir dann Gefrühstückt und so und Nachmittags bin ich dann mit meinen Gastschwestern und Meiner Gastmutter in "the odd life of timethy green" gegangen, das war voll der süße Kinofilm. Abends bin ich dann mit meinen Gastschwestern zu einem Restaurant in der Nähe gelaufen und da haben wir dann gegessen. Am Sonntag waren wir dann in einem Restaurant und da hat meine Gastfamilie sich einen kleinen Spaß mit mir erlaubt. Sie haben dem Personal erzählt ich hätte Geburtstag und dann kamen die nach dem Essen zu uns mit Kerzen und Kameras und nem Geschenk und ich war komplett baff und wusste garnicht wie mir geschieht als auf einmal alle gesungen haben "Happy Birthday" Also habe ich einfach garnix gesagt und die angeguckt wie ein Auto. Später haben sie mir dann gesagt das das eine Art ritual ist, das sie mit all ihren AUpairs gemacht haben und normalerweise am ersten Tag. ich war mehr als heilfroh das sie das mit mir jetzt erst gemacht haben! Danach waren wir dann in eienr anderen Mall die ein bisschen weiter weg ist und da haben wir uns dann Kleider gekauft(sherry,kinzi,ich) für das nächste Wochenende. Und Abends war ich dann noch mit Kinzi und meinem Hostdad in Posession, das war ein Horrorfilm. Am nächsten Tag war Schulfrei wegen labor day, aber wir haben den ganzen Tag eigentlich nur aufgeräumt, hausaufgaben gemacht oder was halt gerade anstand. Dann war also wieder Schule und wieder jede menge Hausufgaben und so. Am Donnerstag habe ich dann endlich meinen Stundenplan geändert bekommen und seit Freitag habe ich den dann ausprobiert und er ist viel besser als mein alter und ich bin total zufrieden mit ihm! Freitag war während der Schule dann auch meine erste pep rally. Die ist bei dem ersten Heimspiel vom Football-team, da sind alle schulstunden kürzer und man geht dann wenn die schulstunden vorbei sind alle in die Turnhalle, da sitzen dann alle Seniors zusammen, alle Juniors zusammen, alle Sophmores und alle Freshmens. Und alle sind auch in den Farben der Schule gekleidet. Rot, blau, weiß (und freshmens grau aber grau ist nicht wirklich eine von den faben) und dann wird geschrieen und angefeuert was das Zeug hält und die Cheerleader machen stimmung für das erste Spiel und dann wenn regulär schule zu ende ist können wir gehen.
Dann sind wir zu dem Football spiel gefahren was irgendwie anders ist als ich es mir vorgestellt habe. Die cheerleader stehen die ganze zeit vorne und machen stimmung und im hintergrund ist halt das spiel, aber das verstehe ich nicht so wirklich. Und da haben wir auch irgendwie nicht so drauf geachtet. Naja wenigstens kann ich jetzt sagen das ich auf einem echten Football spiel war, obwohl unsere Schule leider verloren hat.
Danach sind wir nach Hause und dann sind noch Freunde gekommen und die waren mit mir und meinen Gastschestern im Pool und haben noch einen Horrorfilm mit uns geguckt und sind danach aber auch heim. Am nächsten Tag bin ich mit meiner Gastschwester zum Carwash von Lacross und das war echt total lustig, erstmal haben wir geholfen aufzubauen, und dann gings auch schon los (ganz nebenbei s waren mal wieder ungefährt 35°c) und erst haben wir autos gewaschen und dann haben meine Gastschester und ichd as spenden sammeln übernommen, da wir auch ganz schön was verdienen wollten sind wir ein bisschen dreist geworden, wir haben an der ampel die quasi direkt neben dem carwash ist immer wieder auf rot gedrückt damit die autos anhalten und dann sind wir an den autos lang gelaufen und haben gegen die scheiben geklopft und gefragt: do you want to donate some money for lacross? dazu noch ein falsches lächeln und nett winken und wir haben wirklich um die 100 dollar damit verdient das war echt lustig. Danach haben wir noch was bei Subways gegessen und sind danach heim, weil dann die Facial war, da hat eine Frau von 'marry kay' uns schminktipps gegeben, was ganz passend war da sie uns dann auch geholfen hat uns für den Abend zu schminken, wo ja dann die Quinceanera ist. Also sahen wir danach auch alle extrem aufgestylt aus. Dann sind wir zu der Quinceanera gefahren und ich dachte echt ich wäre auf einer Hochzeit. Eine riesen Torte und alles geschmückt und die hatte ein unglaublich schönes(und teueres) kleid! Zur erklärung, eine Quinceanera ist ein 15. Geburtstag von einem Mädchen in Mexico. Und da das Mädchen von Mexico kommt, hatte sie hier ihre Quinceanera. Und das war alles auch ganz schön, aber irgendwie auch echt langweilig nur rum zu sitzen und deswegen sind wir dann weiter zu dem 16. Geburtstag von einer anderen Freundin meiner Gastschestern gefahren und das war dann schon eher wie eine richtige Party mit tanzen, aber das war echt total irre, weil das war in einem Hotel und wir kamen uns total komisch vor dann so aufgedonnert da in dieses Hotel zu gehen und dann in den Clubraum zu gehen, aber das war echt total cool. Der abend endete dann allerdings in eienr Kuchenschlacht und dementsprechend sahen wir dann auch alle aus!
So und heute haben wir eigentlich noch nichts gemacht.
Ich finde ich habe mich mittlerweile wirklich ganz gut eingewöhnt hier. Und bin auch langsam dabei in der Schule freunde zu finden und so, also eigentlich läuft alles gut.
So jetzt nochmal ein paar Sachen generell über America, die mir aufgefallen sind.
Hier in Atlanta gibt es bestimte Zeiten, da ist der Verkehr schrecklich. Teilweise brauchen wir für eine Strecke die du in 5 minuten schaffst eine halbe stunde weil irgendwie jede Ampel rot ist und es gibt in unserer Gegend eine menge ampeln und total viele autos unterwegs sind.
Die Schule ist anstrengend, nicht wegen dem Stoff den die machen, das ist nicht wirklich schwer, aber es gibt jede Menge hausaufgaben und die meisten sagen zwar sie machen sie nicht aber ich habe noch nicht so wirklich rausgefunden wie man die nicht machen kann ohne das der lehrer das nicht mitkriegt weil die lehrer hier kontrollieren IMMER. Außerdem gibt es extrem viele tests, aber da ich die sprache teilweise noch nicht so verstehe drücken die bei mir ein auge zu, gottsei dank.
Was auch total lustg ist, das viele hier deutsch lernen, die erzählen mti dann immer ganz stolz das die schon seit 1/2/3 Jahren deutsch lernen , aber können dann nicht viel mehr als grundlagen wie hallo, danke, bitte. Aber das ist auch total süß!Das Wetter hier ist immer noch total warm, ab und zu schwingt es zwar sehr schnell von regen zu sonne und wieder zurück aber es ist immer mindestens warm, wenn nicht sogar heiß!
Das Essen hier ist echt klasse. Aber teilweise auch echt süß, obwohl meine Familie sehr gesund lebt, die essen auch total viel fisch, und eröffnen auch bald ein Fischrestaurant!
Aber das Frühstück ist zum Beispiel immer süß, ob Waffeln, Muffins, Pfannkuchen, oder was auch immer, so ziemlich immer süß! In der Schule esse ich dann meistens ein Sandwich das wir uns morgen zuhause machen weil das schulessen nicht wirklich genießbar sein soll, aber ich habe es bisher noch nicht probiert.. Und abends essen wir dann alle zusammen warm.
Ok, ich versuche gleich mal noch ein paar Fotos von meinem Haus hoch zu laden und Videos vom Football spiel, also werden wahrscheinlich noch ein paar Fotos zu dem Eintrag dazu kommen!(:
Wohnzimmer was wir so gut wie garnicht nutzen
Kücke
Pool
Mein erstes Football spiel
Mein Bett